Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota Verso
Copyright: Toyota
Copyright: Toyota
Im Fahrbetrieb bietet der Diesel-Verso keine großen Überraschungen. Er beschleunigt nicht gerade rasant, aber völlig ausreichend und schafft maximal 186 km/h. Das Fahrwerk sorgt für einen komfortablen Transport der Passagiere, die Lenkung könnte einen Tick direkter sein – beim Kurvenfahren muss bisweilen nachjustiert werden. So richtig rasantes Wedeln schätzen aber weder der Verso noch die Hinterbänkler, wer es nur ein bisschen übertreibt, weckt das bei Toyota VSC genannte Stabilitätssystem.
Aufgerüstet hat Toyota bei den Sicherheits-Assistenten, mittlerweile ist das so genannte „Safety-Sense-System“ mit Kollisionswarner sowie einem Spurhalte- und einem Fernlicht-Assistenten serienmäßig an Bord. Außerdem sind der Licht- und Regensensor, eine Geschwindigkeitsregelanlage und Bi-Xenonscheinwerfer installiert. 30.570 Euro muss man für den Executive-Verso mit dem kleinen Diesel und sieben Sitzen mindestens ausgeben – das ist ein anständiger Preis, aber kein Schnäppchen.
Plus: Komfortable Federung, ruhiger Motorlauf, moderater Treibstoffverbrauch.
Minus: Bedienung nicht einfach, dritte Sitzreihe mit wenig Platz, Ablagemöglichkeiten nicht ausreichend.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter | 4,46/1,79/1,63/2,78 |
Leergewicht: | 1.695 kg |
zul. Gesamtgewicht: | 2.260 kg |
Kofferraumvolumen: | als Fünfsitzer bis 699, als Zweisitzer bis 1.696 Liter |
Tankinhalt: | 55 Liter |
Motor: | Vierzylinder-Reihen-Dieselmotor mit Turbo-Aufladung |
Hubraum: | 1.598 ccm |
Leistung: | 82 kW/112 PS bei 4.000/min |
max. Drehmoment: | 270 Nm von 1.750 bis 2.225/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 186 km/h |
Beschleunigung 0 bis 100 km/h: | 12,7 Sekunden |
Normverbrauch: | 4,5 Liter Diesel je 100 km |
CO2-Emission: | 119 g/km |
Testverbrauch: | 5,9 Liter |
Antrieb: | Sechsgang-Schaltgetriebe, Frontantrieb |
Preis: | ab 30.570 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 07.04.2016 aktualisiert am 07.04.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.