Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Marktanteil von 2,5 Prozent
Mit 6734 Neuzulassungen im Oktober wächst Toyota stärker als der deutsche Gesamtmarkt (3,9 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnete der japanische Automobilhersteller eine Steigerung von neun Prozent. Mit einem Marktanteil von 2,5 Prozent bleibt Toyota damit die beliebteste japanische Marke in Deutschland.
Besonders auf dem Privatmarkt konnte Toyota den Absatz steigern. Im Oktober baute der japanische Automobilhersteller dort seinen Anteil um 0,6 Punkte auf 3,2 Prozent aus. Vor allem Hybridmodelle sind gefragt: Jedes zweite verkaufte Fahrzeug der japanischen Marke (51 Prozent) verfügt inzwischen über den alternativen Antrieb.
Im bisherigen Jahresverlauf summieren sich die Toyota Neuzulassungen auf 68 686 Fahrzeuge, was einem Marktanteil von 2,4 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum beträgt der Zuwachs 18,2 Prozent. Somit wächst Toyota so stark wie keine andere Marke mit mindestens zwei Prozent Marktanteil.
geschrieben von AMP.net/oa veröffentlicht am 06.11.2017 aktualisiert am 06.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.