Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Europa rückt bei Toyota stärker in den Fokus. Der Konzern könne hier viel über die „automobile Kultur lernen“, so der neue Präsident der Toyota Motor Company (TMC), Akio Toyoda, in seiner ersten Rede.
Automobile spielten im Alltag der Europäer eine wichtige Rolle. „Sie lieben das Autofahren an sich. Ich hoffe, wir können Wege finden, diese Begeisterung auch auf andere Regionen der Welt zu übertragen“, sagte er.
Toyota benötige für Europa ein eigenes Geschäftsmodell, mit dem man sich von den starken europäischen Herstellern abhebe. „Mit unserer Hybrid-Technologie verfügen wir über ein solches Unterscheidungsmerkmal. Durch die anstehenden strengeren Umweltvorschriften, werden wir daher unseren Fokus noch stärker auf Hybrid-Fahrzeuge legen“, so der Enkel des Firmengründers.
geschrieben von (hw/mid) veröffentlicht am 01.07.2009 aktualisiert am 01.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.