Toyota

Toyota will zeigen: Rückruf war ein Einzelfall

Die aktuelle Rückrufaktion bei Toyota wird doppelt so schnell erledigt wie sonst üblich. Jede Woche bringen 25 000 bis 30 000 Kunden ihr Fahrzeug in die Werkstatt. Doch das allein reicht noch nicht, um zu alter Form zurück zu gelangen.

Wichtig ist jetzt vor allem, wieder Autos zu verkaufen, erklärt Toyota-Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven gegenüber der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“. Hierzu sollen die Markteinführung des überarbeiteten Auris Ende März sowie der Hybridvariante im Herbst beitragen.

Vertrauen der Kunden

Um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, will Toyota nun zeigen, dass die Probleme ein Einzelfall waren. Außerdem sollen die Beziehungen zu den Kunden gestärkt werden. Die traditionelle Kundschaft ist laut Uyttenhoven von dem Rückruf ohnehin nicht so stark verunsichert, da sie verstanden hat, was passiert ist. Nur die neuen Kunden reagierten abwartend, um zu sehen, wie es weitergeht.

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