Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Die aktuelle Rückrufaktion bei Toyota wird doppelt so schnell erledigt wie sonst üblich. Jede Woche bringen 25 000 bis 30 000 Kunden ihr Fahrzeug in die Werkstatt. Doch das allein reicht noch nicht, um zu alter Form zurück zu gelangen.
Wichtig ist jetzt vor allem, wieder Autos zu verkaufen, erklärt Toyota-Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven gegenüber der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“. Hierzu sollen die Markteinführung des überarbeiteten Auris Ende März sowie der Hybridvariante im Herbst beitragen.
Um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, will Toyota nun zeigen, dass die Probleme ein Einzelfall waren. Außerdem sollen die Beziehungen zu den Kunden gestärkt werden. Die traditionelle Kundschaft ist laut Uyttenhoven von dem Rückruf ohnehin nicht so stark verunsichert, da sie verstanden hat, was passiert ist. Nur die neuen Kunden reagierten abwartend, um zu sehen, wie es weitergeht.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 16.03.2010 aktualisiert am 16.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.