Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Absatzsteigerung
O bis O – Oktober bis Ostern, so lautet die Faustformel für die Winterreifen-Phase. Doch der Trend geht zu Allwetter-Pneu, wie der Reifenhersteller Kumho ermittelt hat. 14 Prozent der deutschen Käufer schwören inzwischen auf Reifen für alle Wetter- und Temperaturlagen.
Deutschland liegt damit zusammen mit den Niederlanden im Europa-Vergleich ganz vorn. Laut Kumho könne das damit zusammenhängen, dass in beiden Ländern eher mit schneearmen Wintern zu rechnen ist. Dietmar Damm, Reifenentwickler bei Kumho: "In Regionen mit einem milderen Klima können Ganzjahresreifen durchaus Sinn machen." Sicherheitseinbußen müssen Kunden nicht in Kauf nehmen. Man könne die Ganzjahresreifen als "wahre Allrounder" bezeichnen, heißt es seitens des Herstellers. Allwetterreifen böten ein ausgezeichnetes Traktions- und Bremsvermögen bei trockenen, nassen und winterlichen Straßenverhältnissen und kämen sehr nah an die Performance von Sommer- und Winterreifen heran.
Copyright: Kumho
geschrieben von MID veröffentlicht am 27.09.2017 aktualisiert am 27.09.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.