Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Bei Fans britischer Motorräder ist die Triumph Daytona 675 mit ihrem Dreizylindermotor recht beliebt. Der nämlich sorgt für einen heiser-kehligen Sound und nebenbei auch noch für stattliche 92 kW/125 PS Leistung. Doch jetzt hat die englische Motorradschmiede dem Sportler eine noch schärfere Version zur Seite gestellt. Seit dem aktuellen Modelljahr können Sportfahrer, die gern auf Rennstrecken unterwegs sind, nun zur Daytona 675R greifen. Die ist gegenüber der Standardversion hinsichtlich ihres Fahrwerks konsequent für die Rennstrecke konzipiert.
Vom Fahrwerkspezialisten Öhlins stammen die Vorderradgabel und das Federbein, die Bremsenexperten von Brembo steuern die Radialbremsen bei. [foto id=“351209″ size=“small“ position=“left“]Zusätzlich ist die „R“ mit zahlreichen Kohlefaserteilen ausgestattet. Und gerade für Rennstreckenpiloten dürfte der Schaltautomat interessant sein, mit dem sich gemäß Hersteller auf der Piste noch an den letzten Zehnteln feilen lassen soll.
Die Basisvariante der Daytona 675 schlägt mit 11 240 Euro plus Nebenkosten zu Buche, die „R“ kostet 12 740 Euro plus Nebenkosten. Und wer noch die passende Kleidung sucht, wird im Programm von Triumph ebenfalls fündig. Zur „R“ gibt es sogar eine farblich abgestimmte einteilige Racing-Kombi mit Aerodynamikhöcker, Stiefeln und Handschuhen.
geschrieben von auto.de/(tm/mid) veröffentlicht am 25.03.2011 aktualisiert am 25.03.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.