Triumph hat die Straßen-Enduro Tiger Sport überarbeitet.
Der 1,05-Liter-Dreizylindermotor ist wie bereits beim Schwestermodell Street Triple auf 93 kW/126 PS und 106 Newtonmeter Drehmoment bei 7.000/min erstarkt. Die neue Auspuffanlage macht den Klang kerniger, der Verbrauch sinkt um acht Prozent.
Zudem gibt es künftig ein Paket von Assistenzsystemen für bessere Kontrolle, mehr Fahrspaß und Sicherheit. Hier finden sich drei Fahrmodi, "Rain", "Road" und "Sport", die das Ansprechverhalten des Motors und die Einstellung der Traktionskontrolle beeinflussen. Die neue Anti-Hopping-Kupplung erfordert geringere Handkräfte und erlaubt eine bessere Dosierung. Der serienmäßige Tempomat der neuen Tiger Sport soll beim Cruisen gute Dienste leisten. Ein USB-Anschluss und eine 12-Volt-Ladebuchse gehören außerdem zum Update der Triumph-Enduro.
Entlastung von Fahrer und Sozius verspricht die optimierte und verstellbare Windschutzscheibe, zur Serienausstattung zählen auch die Touring-Handprotektoren sowie eine komfortablere Sitzbank. Anfang Mai 2016 steht das Triumph-Bike bei den Händlern, es ist in den zwei neuen Farbvarianten Matt Jet Black mit neongelben Kontrasten und Aluminium Silver mit roten Farbintarsien zu haben.
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