Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nach der Tiger Explorer setzt Triumph seine Produktoffensive gegen BMW fort und bringt den Tourer Trophy auf den Markt. Das neue Dreizylinder-Modell mit Kardanantrieb hat seine Premiere an diesem Wochenende bei den Tridays im österreichischen Neukirchen und kommt im Oktober in den Handel.
Angetrieben wird die Trophy vom 99 kW / 134 PS starken 1,2-Liter-Motor der Tiger. Die Höchstleistung liegt bei 8900 Umdrehungen in der Minute an und das maximale Drehmoment von 120 Newtonmetern bei 6450 U/min. Die neue Triumph [foto id=“424345″ size=“small“ position=“left“]verfügt serienmäßig über einen Tempomat und eine abschaltbare Traktionskontrolle. Typische Fahrwerksmerkmale sind ein Leichtmetall-Brückenrahmen und die Einarmschwinge. Ganz neu ist die Integralbremse mit ABS, bei der die Frontbremse vom hinteren Bremspedal mit aktiviert wird.
Zur Serienausstattung gehören eine elektrisch einstellbare Frontscheibe mit Memory-Funktion, Seitenkoffer mit einem Volumen von je 31 Litern und eine variable Sitzhöhe. Ein wasserdichtes, automatisch abgeschlossenes Cockpit-Staufach mit integrierter 12V-Bordsteckdose und ein großes Staufach unter der Sitzbank gehören ebenso dazu wie selbstrückstellende Blinker und Hauptständer. Das Leergewicht beträgt mit gefülltem 26-Liter-Tank 301 Kilogramm.
Neben der Basisversion gibt es die Trophy SE. Sie verfügt zusätzlich noch über ein Audiosystem mit zwei 20-Watt-Lautsprechern, das Reifendruckkontrollsystem TPMS und das erstmals bei Triumph erhältliche elektronisch einstellbare Fahrwerkssystem TES, mit dem sich die Federelemente auf Knopfdruck justieren lassen. Preise nannte Triumph noch nicht.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 25.06.2012 aktualisiert am 25.06.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.