Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mehr Sportlichkeit spendiert Triumph nun seinem Allround-Bike Tiger 1050. Straffer abgestimmte Federn sollen nun für besseres Handling vor allem im Soziusbetrieb sorgen, zudem taucht die Front beim Bremsen nicht mehr so stark ein. Passend dazu wird der Stahllenker durch eine Leichtmetallversion ersetzt, die 20 Millimeter tiefer montiert ist. Auch optisch gibt es Änderungen. Die vormals chromglänzenden Räder und Bremszangen sind nun in Mattschwarz ausgeführt, Schalldämpfer und Fersenschutz bestehen aus gebürstetem statt poliertem Aluminium.
Für die Variante Tiger 1050 SE stehen nun die drei Lackierungen Rot, Weiß und Mattschwarz zur Wahl, das Standardmodell Tiger 1050 ist ausschließlich in Schwarzmetallic zu haben. Die Preise für liegen unverändert bei 11.690 Euro, die Tiger 1050 ES, die standardmäßig mit ABS ausgerüstet ist, kostet 12.790 Euro. Für die Überführung werden jeweils 350 Euro in Rechnung gestellt.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 30.09.2011 aktualisiert am 30.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.