Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Niedrige Preise sind dem Autokäufer in den USA offenbar wichtiger als Imagefragen. Trotz des Rückruf-Debakels hat Toyota dort im März dank hoher Rabatte beim Absatz kräftig zugelegt.
Die Verkäufe liegen um 30 Prozent bis 35 Prozent über dem Niveau des Vormonats, sagte US-Chef Jim Lentz gegenüber „Automotive News“. Experten hatten zuvor mit einem deutlichen und langfristigen Einbruch des Absatzes der Marke gerechnet.
Offenbar konnten jedoch Sonderangebote wie niedrige Leasingraten, kostenlose Wartungen und Null-Prozent-Finanzierungen den Image-Verlust durch die Brems- und Gaspedalprobleme auffangen.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 31.03.2010 aktualisiert am 31.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.