Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auf Herz und Nieren prüfen
Deutschlandweit sind ab sofort Autohandelsgruppen, einzelne Autohäuser und Servicebetriebe aufgerufen, sich für den „Award für Kundenzufriedenheit“ zu bewerben. Unabhängig von Größe und Anzahl der Betriebe oder Herstellermarke können sich Interessenten über die Homepage www.tuv.com/awardkundenzufriedenheit schnell und einfach anmelden.
Grundlage für eine Bewertung der Kundenzufriedenheit ist die Analyse aus mehreren Assessments. Diese bestehen unter anderem aus Mystery Shoppings aus Kundensicht per elektronischem Lead (Kontaktformular, Online-Terminierung oder Mail), Telefon, einem Vor-Ort-Besuch und einem TÜV Rheinland-Werkstatttest. Jeder Bewerber erhält zunächst einen Mystery Call und einen Mystery Lead, um die Stärken im Leadmanagement zu prüfen.
In der zweiten Stufe gibt es für alle Qualifizierten der ersten Runde ein Mystery Shopping. Die Besten aus diesem Live-Test vor Ort ergeben die Top 10, aus denen durch einen Werkstatttest die finalen Sieger ermittelt werden. Am Freitag, 14.9.2018, werden die zehn besten Bewerber und auch die meistvertretene Marke in Form eines Hersteller- bzw. Importeur Preises in der „automobilen Klassikstadt“ in Frankfurt im Rahmen einer Gala ausgezeichnet.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 17.04.2018 aktualisiert am 17.04.2018
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.