TV-Köche in der Bahn: 120 000 Gerichte verkauft

Eine erfolgreiche Zwischenbilanz ihrer Aktion „TV-Köche tischen auf“ hat die Bahn gezogen. Sie war im Februar 2010 in den Zugrestaurants des Fernverkehrs gestartet worden. Innerhalb der vergangenen drei Monate wurden laut der „Wirtschaftswoche“ 120 000 Gerichte verkauft.

Im monatlichen Wechsel kreieren dabei Promi-Köche je drei Sondergerichte für die ICE-Bordrestaurants. 50 Cent des Verkaufspreises pro Gericht kommen dem Wohltätigkeitsprojekt „Spitzenköche für Afrika“ zugute. Die Bahn will mit der Aktion ihre Service-Fähigkeit belegen.

Mit den Bordrestaurants in den Zügen lasse sich zwar kein Geld verdienen, dennoch wolle die Deutsche Bahn sie nicht aufgeben. Gerade im ICE erfreue sich das Bordrestaurant wachsender Beliebtheit. So könnten Fahrgäste gebunden und Neukunden gewonnen werden.

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