Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine erfolgreiche Zwischenbilanz ihrer Aktion „TV-Köche tischen auf“ hat die Bahn gezogen. Sie war im Februar 2010 in den Zugrestaurants des Fernverkehrs gestartet worden. Innerhalb der vergangenen drei Monate wurden laut der „Wirtschaftswoche“ 120 000 Gerichte verkauft.
Im monatlichen Wechsel kreieren dabei Promi-Köche je drei Sondergerichte für die ICE-Bordrestaurants. 50 Cent des Verkaufspreises pro Gericht kommen dem Wohltätigkeitsprojekt „Spitzenköche für Afrika“ zugute. Die Bahn will mit der Aktion ihre Service-Fähigkeit belegen.
Mit den Bordrestaurants in den Zügen lasse sich zwar kein Geld verdienen, dennoch wolle die Deutsche Bahn sie nicht aufgeben. Gerade im ICE erfreue sich das Bordrestaurant wachsender Beliebtheit. So könnten Fahrgäste gebunden und Neukunden gewonnen werden.
geschrieben von auto.de/(hw/mid) veröffentlicht am 07.06.2010 aktualisiert am 07.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.