Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Einsteiger
[foto id=“517099″ size=“small“ position=“left“]Die kleine Schwester der CBR1000RR Fireblade ist was für Rennsportbegeisterte, die vielleicht nicht gleich mit einer 1000er beginnen möchten. Schon beim Anlassen wird klar – die CBR-500R mag zwar nur eine 500er sein, aber die hats faustdick hinter den Ohren! Das legt auch die Optik schon nahe – hier ist pure Aerodynamik am Start! Mit dem moderaten Gewicht von 194 Kilo und dem niedrigen Schwerpunkt kann der Pilot problemlos loslegen. Ausgestattet mit einem Zweizylinder-Triebwerk, dass durch Effizienz überzeugt, einem modernen Fahrwerk, digitaler Multifunktionsanzeige und ABS kommt der Sportler durchaus solide daher. Die offensichlich niedrige Sitzhöhe von nur 74 cm ergibt sich aus dem kompakten Triebwerk. Die CBR500R ist extrem sparsam. Durch eine computergestützte Einspritzanlage und dem astreinen Sechsgang-Getriebe wird der Verbrauch der Maschine mit einem 48 PS-starken Motor bei doch ziemlich sportlicher Auslegung gering gehalten. Außerdem überzeugt Honda hier auch mit gutem Preis-Leistungsverhältnis: das Bike liegt bei 6.090 Euro!
[foto id=“517100″ size=“full“]
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 25.06.2014 aktualisiert am 25.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.