Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
[foto id=“509782″ size=“small“ position=“left“]Auch wenn es sich hierbei um eine Enduro handelt – die KLX-250 ist vielseitig einsetzbar. Im Alltag, auf der Landstraße oder auch in der Stadt ist sie durchaus nicht fehl am Platze. Verglichen mit den meisten anderen Modellen aus diesem Segment, ist die KLX-250 auf jeden Fall ein Einstiegsmodell. Aufgrund der Sitzhöhe von 90 cm, der eher geringen Leistung und des moderaten Gewichts, ist sie leicht zu händeln. Für Einsteiger oder eher nicht so hoch Gewachsene ist sie genau das Richtige. Auch ist sie für (eher gemütlichere) Fahrten über Stock und Stein geeignet, doch sollte man dabei kein übermäßiges Feldumgraben erwarten. Es kann durchaus passieren, dass der Enduro bei steilen Anfahrten oder sumpfigen Böden schnell mal die Puste ausgeht. Aber das ist ja für eine Motorgröße von 249 cm³ und einer Leistung von 22 PS bei 7500 Umdrehungen pro Minute keine Überraschung. Dafür hat sie ja die vorher genannten Vorzüge. Die KLX gibt es auch als 225er Modell. Der Einstiegspreis liegt bei 5.095 Euro
[foto id=“509784″ size=“full“]
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 25.06.2014 aktualisiert am 25.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.