Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine Aura aus Intelligenz, Schönheit und Persönlichkeit umgibt Uma Thurman. Und diese Aura umgibt auch die neue Alfa Romeo Giulietta – findet zumindest der italienische Autobauer und hat deshalb die US-Schauspielerin gebeten, dem neuen Kompaktwagen ihr Gesicht zu verleihen.
„Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind“ zitiert die elegante US-Schauspielerin Shakespeare in dem TV-Spot für die neue Giulietta. Ein menschliches Pendant zu ihrem Wagen haben die italienischen Marketingmanager gesucht – und gefunden. So cool wie Thurman in Kill Bill, so sexy wie die blonde Schönheit in Pulp Fiction wollen sie ihren Wagen präsentieren. Die in den USA produzierte Kampagne wurde von der Agentur Leo Burnett in Chicago entwickelt und für den deutschen Markt adaptiert.
[foto id=“304016″ size=“small“ position=“left“]In dem Spot sehen wir eine elegante Uma in einem hauchdünnen Kleid, wie sie sich frisches Quellwasser über das Gesicht laufen lässt, wir sehen eine starke Uma mit Box-Handschuhen ready to fight und wir sehen eine schnelle Uma, die eine Vollbremsung hinlegt und dann sexy wie nie aus ihrem Wagen steigt. Wahrhaft traumhaft.
[foto id=“304017″ size=“small“ position=“right“]Stellt sich nur die Frage: Kann die neue Giulietta auch das halten, was uns Uma Thurman da verspricht? Werden beim Kauf des neuen Alfa Romeo Kompaktwagens tatsächlich Träume wahr? Bisher stehen die Sterne ganz gut. Der italienische Wagen erzielte Bestwerte beim EuroNCAP-Test und soll bis zu 34 Prozent sparsamer sein, als das Vorgänger-Modell. Hierzulande wird der Wagen in drei Ausstattungsvarianten ab 19.900 Euro erhältlich sein.
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 19.06.2010 aktualisiert am 15.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.