Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Stark Hand angelegt haben die Porsche-Ingenieure an ihren Sport-Boliden 911 GT3 RSR. Die Version für 2011 weist umfangreiche Änderungen an Aerodynamik, Fahrwerk und Motor auf. 5 PS kitzelten die Entwickler aus Motorsteuerung, Auspuff und Ansaugtrakt.
Damit bringt es der 4-Liter-Sechszylinder-Boxermotor auf 355 kW/455 PS. Die neue Buglippe bürgt für verbesserten Abtrieb an der Vorderachse, die neuen 12 Zoll breiten Rädern an der Front optimieren den Grip. Außerdem wurde der Heckflügel neu positioniert und die LED-Rückleuchten von der 911er-Straßenversion übernommen.
Für 410 000 Euro plus Mehrwertsteuer wechselt der neue 911 GT3 RSR den Besitzer. 2010er Versionen können mit einem Nachrüstkit umgebaut werden.
geschrieben von auto.de/(tm/mid) veröffentlicht am 13.12.2010 aktualisiert am 13.12.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.