Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Aller Unkenrufe zum Trotz bleibt das Auto für jüngere Menschen ein Statussymbol. Jeder Zweite unter 23 Jahren sieht das Fahrzeug als ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Ausschließlich Mittel zum Zweck ist das Auto laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Puls dagegen nur für 38 Prozent der Befragten.
Allerdings lässt sich ein Wertewandel feststellen: „Autos sind und bleiben vor allem bei Jüngeren Statussymbole, der Status selbst aber wandelt sich vom Prestige-orientierten Beeindrucken anderer hin zum Ausdrücken seiner individuellen Persönlichkeit“, kommentiert Puls-Geschäftsführer Konrad Weßner die Ergebnisse.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 30.09.2011 aktualisiert am 30.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.