Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit der Deutschen Bahn sind nur 39 Prozent der Kunden zufrieden. 27 Prozent der Bahnnutzer bewerten das Unternehmen schlechter als befriedigend. Das ergab eine TNS Emnid-Umfrage unter mehr als 1 000 Fahrgästen im Auftrag der Zeitschrift „Hörzu“.
Im Schnitt bewerten Fahrgäste die Deutsche Bahn nach dem Schulnotensystem mit der Durchschnittsnote 3,2. Nur noch zwei Prozent der Fahrgäste finden die Deutsche Bahn „sehr gut“ – und das in allen Bevölkerungs- und Bildungsschichten.
Bahn-Chef Rüdiger Grube soll laut Axel Springer Verlag die Umfrage-Ergebnisse als nicht zufriedenstellend bezeichnet haben. Er sähe ein, dass die Bahn ihr „tägliches Brot-und-Butter-Geschäft“ in Ordnung bringen müsse. Aber ein Teil der Probleme habe seine Gründe auch in den strengen Wintermonaten und in den Fehlleistungen der Zughersteller. Die Bahn allein sei nicht für alles verantwortlich.
geschrieben von auto.de/(kosi/mid) veröffentlicht am 12.05.2010 aktualisiert am 12.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.