Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chinesische Autobauer leiden hierzulande nach wie vor unter einem schlechten Image, was durch verschiedene, teils katastrophale Crashtest-Ergebnisse verfestigt wurde. Dies mangelnde Vertrauen in die China-Autos wirkt sich jedoch nicht nur auf ihrer eigenen Produkte aus, sondern hat auch Einfluss auf das Image von europäischen Marken in chinesischer Hand.
Anlässlich der möglichen Übernahme des Autohandelkonzerns Pang Da von Saab hat die Puls Marktforschung einmal nachgefragt.
57 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, dass eine Übernahme durch einen chinesischen Investor einen negativen Imageeffekt nach sich ziehen würde. 48 Prozent sehen einen negativen Einfluss auf die Kaufbereitschaft und 40 Prozent fürchten Einbußen bei der Fahrzeugqualität.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 24.05.2011 aktualisiert am 24.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.