Umfrage: Chinesische Investoren schaden dem Image

Chinesische Autobauer leiden hierzulande nach wie vor unter einem schlechten Image, was durch verschiedene, teils katastrophale Crashtest-Ergebnisse verfestigt wurde. Dies mangelnde Vertrauen in die China-Autos wirkt sich jedoch nicht nur auf ihrer eigenen Produkte aus, sondern hat auch Einfluss auf das Image von europäischen Marken in chinesischer Hand.

Anlässlich der möglichen Übernahme des Autohandelkonzerns Pang Da von Saab hat die Puls Marktforschung einmal nachgefragt.

57 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, dass eine Übernahme durch einen chinesischen Investor einen negativen Imageeffekt nach sich ziehen würde. 48 Prozent sehen einen negativen Einfluss auf die Kaufbereitschaft und 40 Prozent fürchten Einbußen bei der Fahrzeugqualität.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo