Umfrage: Mit Kaufentscheidung ins Autohaus

Die deutschen Autokäufer wissen, was sie wollen. Rund 62 Prozent haben vor dem Betreten eines Autohauses bereits die Entscheidung zur Marke des neuen Wagens gefällt.

Knapp 36 Prozent sind sich sogar bereits über das jeweilige Wunschmodell im Klaren, wie aus einer Umfrage der Beratungsinstitute Oliver Wyman und J.D. Power hervorgeht. Bei der einmal getroffenen Markenentscheidung bleibt es in den meisten Fällen auch: Nur 2,7 Prozent kaufen am Ende doch bei einem anderen Hersteller.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo