Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die deutschen Autokäufer wissen, was sie wollen. Rund 62 Prozent haben vor dem Betreten eines Autohauses bereits die Entscheidung zur Marke des neuen Wagens gefällt.
Knapp 36 Prozent sind sich sogar bereits über das jeweilige Wunschmodell im Klaren, wie aus einer Umfrage der Beratungsinstitute Oliver Wyman und J.D. Power hervorgeht. Bei der einmal getroffenen Markenentscheidung bleibt es in den meisten Fällen auch: Nur 2,7 Prozent kaufen am Ende doch bei einem anderen Hersteller.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 23.07.2009 aktualisiert am 23.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.