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ServiceValue und Marktforscher Toluna haben 1.000 Befragungen aktueller und ehemaliger Kunden von 600 Unternehmen aus 42 Branchen ausgewertet. Im Bereich Autoservices schnitt Carglass als Bester ab. Der Serviceerlebnis-Wert des Bereichs insgesamt liegt bei 63,6 Prozent.
78,5 Prozent der befragten Personen, die innerhalb der letzten drei Jahre Kunde bei Carglass waren, gaben im Rahmen der Erhebung an, einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben. So ist Carglass mit der Reparatur und dem Austausch von Fahrzeugglas Spitzenreiter in der Gruppe Autoservice und erhält den Titel „Service-Champion“.
Für hohe Kundenzufriedenheit sorgen unter anderem ein ganzjähriger 24-Stunden-Service, eine kostenlose Hotline zum eigenen Call Center sowie ein Online-Buchungs-Service zur Vereinbarung von Terminen. Carglass bietet Kunden außerdem einen mobilen Reparatur- und Austauschdienst. Zudem werden die Mitarbeiter des Unternehmens regelmäßig zum Thema Kundenservice geschult. Im vergangenen Jahr belegte Carglass bereits den 1. Platz als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2010“.
Die Ergebnisse der „Service-Champions“-Untersuchung werden unabhängig von Auftraggebern erhoben. Das Ziel des Servicetests von ServiceValue ist es nach eigenen Angaben, „zum Wohle der Kunden das Serviceerlebnis in Deutschland zu steigern.“
Anbieter/Unternehmen |
Kundenzufriedenheit in Prozent |
Carglass | 78,5 |
First Shop | 78,3 |
Vergölst | 71,4 |
Pit-Stop | 66,9 |
Point S | 66,7 |
A.T.U. | 65,8 |
Reiff | 58,8 |
Euromaster | unter 57,1 |
Pneuhage | unter 57,1 |
Top Service Team | unter 57,1 |
Quelle: ServiceValue |
geschrieben von auto.de/koe | Grafik: servicevalue veröffentlicht am 02.02.2011 aktualisiert am 02.02.2011
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