Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Vor dem Kauf eines neuen Autos besuchen Kunden im Schnitt zwei Händler, die in der Regel 20 Minuten von ihrem Wohnort entfernt sind.
Unter den älteren Fahrzeugkäufern bevorzugen die meisten einen festen Händler (56 Prozent), über alle Altersklassen betrachtet sind nur 38 Prozent einem Verkäufer treu. Der Vorteil liegt darin, dass diejenigen Kunden, die einen festen Händler haben, höhere Rabatte erzielen.
Laut einer Umfrage der Unternehmensberatung Progenium erhalten sie einen Nachlass von 14 Prozent, Händler-unloyale Kunden erzielen einen Rabatt von nur neun Prozent. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: „Je besser das Herstellerimage, desto geringer fallen die Rabatte aus.“
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 01.06.2010 aktualisiert am 01.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.