Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wie Gabriel sagte, seien „Instrumente ordnungspolitischer oder ökonomischer Art denkbar, etwa die Festlegung von Verbrauchsobergrenzen, ein Emissionshandelssystem für den Verkehrssektor, eine Kennzeichnungspflicht für den Spritverbrauch oder ein Mix aus mehreren Instrumenten denkbar“. Als Ansatz dient Gabriel dabei die freiwillige Selbstverpflichtung der Automobilhersteller, den Ausstoß ihrer Fahrzeuge bis zum Jahr 2008 auf 140 Gramm pro Kilometer zu begrenzen. Experten gehen davon aus, dass dieses Ziel von einigen Herstellern verfehlt wird.
(ar/sb)
geschrieben von veröffentlicht am 16.01.2007 aktualisiert am 16.01.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.