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Mit den bekannten dreirädrigen Spaßmobilen hat der neue Can-Am nichts mehr gemein. Der neue, vierrädrige Commander 1000 X verspricht pures Vergnügen im Gelände.
Das mit einem zuschaltbaren Allradantrieb ausgestattete Freizeitmobil ist ein voll geländetauglicher Offroader mit einem stufenlosen Zweigang-Getriebe (CVT). Als Triebwerk dient ein wassergekühlter 1,0-Liter-Rotaxmotor mit einer Leistung von 63 kW/85 PS. Der wassergekühlte Zweitakter erfüllt die Abgasnorm Euro2.
Auf der Intermot (vom 6. – 10. Oktober) wird der Can-Am Commander 1000 X erstmals vor deutschem Publikum präsentiert. Neben dem Commander 1000 X plant der kanadische Hersteller von verschiedenen Freizeitfahrzeugen noch vier weitere Side-by-Side-Modelle im Laufe des Jahres 2011 auf dem deutschen Markt einzuführen. Zu den Preisen für die neuen Commander-Modelle ist noch nichts bekannt. In den USA beginnen sie bei etwa 13 000 US-Dollar.
geschrieben von auto.de/(cs/mid) veröffentlicht am 01.10.2010 aktualisiert am 01.10.2010
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Gast auto.de
November 11, 2010 um 1:55 pm UhrDiesen Bericht hätten Sie sich sparen können, denn er enthält nur Fehler. Eine solch deletantische Recherche von einem Automagazin. Unfaßbar. Can-Am stellt wohl noch die Dreirädrigen Spyder her und vertreibt diese erfolgreich. Vierrädrige Fahrzeuge gibt es bereits seit 1999! Weiterhin hat das Fahrzeug einen 4takt Motor mit zwie Zylindern im V Format. Wenn Sie diese einfachen technischen Daten nicht auf die Reihe bekommen, empfehle ich Ihnen sich andere Themen auszusuchen!