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Mit dem Serienstart des neuen Mercedes-Benz Unimog im Werk Gaggenau zieht die Euro-VI-Technologie jetzt auch bei den Special Trucks von Mercedes-Benz ein.
Die neuen Blue-Efficiency-Power-Medium-Duty-Motoren mit vier- und sechs Zylindern zwischen 115 kW / 156 PS und 220 kW / 299 PS kombinieren bis zu drei Prozent weniger Kraftstoffverbrauch mit strenger Abgasreinigung. Die neuen Unimog sollen zudem durch eine hohe Lebenserwartung und Zuverlässigkeit sowie lange Wartungsintervalle punkten.
Der Unimog (Typenbezeichnung U 216 bis U 530) ist in zahlreichen Branchen zu Hause. Am häufigsten sieht man ihn in oranger Lackierung im Einsatz bei Bauhöfen und Straßenmeistereien, beispielsweise, wenn er im Frühjahr eine Straßenböschung mäht oder im Winter Schnee räumt. Neben diesem weit verbreiteten kommunalen Einsatz ist das Universalmotorgerät, so die ursprüngliche und hinter der Abkürzung steckende Bedeutung, beispielsweise auch in der Energiewirtschaft, im Zwei-Wege-Einsatz auf der Schiene und in der Agrologistik zu Hause.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 22.08.2013 aktualisiert am 22.08.2013
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Gast auto.de
August 22, 2013 um 10:45 pm Uhrim ersten Absatz muss es heissen: Werk Wörth am Rhein anstatt Gaggenau. Der Unimog wird seit 11 Jahr im Werk Wörth produziert.