Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ein Statement in jeder Lebenslage
SUVs oder auch Crossover bilden ein zentrales Segment in der Zulassungsstatistik. die Hersteller setzen dabei auf Style und Qualität. Mit dem Ford Puma beschreitet Ford diesen Weg durchaus selbstbewusst.
Nicht jeder will oder kann sich einen Neuen leisten und nimmt stattdessen einen Gebrauchtwagen. Oft wird es dann ein Ford Puma. Ein Kandidat der seine Erstzulassung im Februar 2020 hatte mit guter Austattung und 10 Kilometern auf der Uhr kostet bei uns 22.995 Euro. Eine Garantie gibt es auch dazu. Ebenso ist das Fahrzeug scheckheftgepflegt. Für den 01.02.2023 sollten Sie dann einen Termin in der Werkstatt gemacht haben, denn dann muss der Ford Puma zur Hauptuntersuchung (HU). Der Ford ist ab sofort verfügbar.
Der Crossover kann ja schließlich nicht nur im Großstadt-Dschungel brillieren. Auch etwas wilderes Terrain kann der Ford Puma locker bewältigen.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford
Zur umfänglichen Serienausstattung des 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line X gehören unter anderem Servolenkung, USB-Anschluss, Navigationssystem, Zentralverriegelung, Start/Stop-Automatik und vieles mehr.
Farbe verändert den Charakter des Ford auffällig. Der Fahrzeuglacklack in Mineral-Silber ist die eine gelungene Tönung, damit wirkt er edel. Das Interieur zeichnen in Schwarz gehaltene Teilleder-Sitze aus.
Zur Serienausstattung zählen auch Sicherheitssysteme wie ein Spurwechselassistent, ein Tagfahrlicht, LED-Nebelscheinwerfer, ein Beifahrerairbag, ein Parkassistent, Traktionskontrolle, Xenonscheinwerfer, LED-Scheinwerfer, ESP, ein Spurhalteassistent, Fahrerairbag, Bi-Xenon-Licht, Verkehrszeichen-Erkennung, ABS.
Einen nahezu ansatzlosen Kraftaufbau beim Gasgeben attestiert Ford diesem Benzin-Hybrid. Und das Stimmt tatsächlich. Subjektiv sowieso, wenn die 1.0-Liter-Maschine mit Fahrer den Puma 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line X überaus nachhaltig in Schwung bringt. Und auch nach der Papierform, die dem SUV eine Spurtzeit von wenigen Sekunden attestiert. Auch wenn sich überall die Automatik schleichend durchzusetzen scheint, kann man sich diesen Ford ohne manuelle Sechs-Gang Handschaltung schon fast nicht mehr vorstellen.
Der Elektromotor erfüllt im Hybrid-Geschehen zwei Aufgaben: Steigerung der Energieeffizienz und des Schubs. Beim Spurt spielt das Dreizylinder-Aggregat zwar die Hauptrolle, doch die gar nicht mal so zahmen Elektro-PS geben dem Verbrenner reichlich Rückenwind. Bei Bedarf kann man den Ford Puma auch rein elektrisch fahren. Durch den Benzin-Hybrid ergibt sich rein rechnerisch ein Gesamtverbrauch von 4,2 Liter. Der Motor des Ford überträgt seine Leistung an den Frontantrieb.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford
Die Möglichkeiten einer Finanzierung stehen dabei selbstverständlich auch zur Verfügung. Die genauen Kondition können Sie hier variieren.
Unser Ford Puma ist bei uns für unschlagbare 22.995 Euro zu haben – statt 29.120 Euro. Das entspricht einer Ersparnis von 21% zum gegenwärtigen Marktpreis. Als Beispielrate können wir Ihnen 73,25 € monatliche Rate anbieten. Die Anzahlung beträgt 572,60 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Hinweis: Bilder dienen ausschließlich der Illustration.
geschrieben von veröffentlicht am 15.07.2020 aktualisiert am 15.07.2020
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.