Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Der französische Autobauer Renault stellt sich mit dem startegischen Sechs-Jahres-Plan „Renault 2016 – Drive the Change“ neu auf. Die Strategie zielt auf die Steigerung der Verkaufszahlen bis zum Jahr 2013 auf weltweit drei Millionen Einheiten, bei einer operativen Marge von fünf Prozent.
Die neue Strategie soll sieben Eckpfeiler umfassen. So sollen Produktpalette und Markenimage weiter gestärkt, das Vertriebsnetz weiter qualifiziert und Investitionen sowie Entwicklung optimiert werden. Außerdem sieht der Plan die Festigung der Marktposition in Europa und in aller Welt vor. Zudem will Renault gemeinsam mit Nissan Marktführer in Sachen Elektromobilität werden.
Für 2010 hat die Renault Gruppe seine Finanzergebnisse bekannt gegeben. Der Umsatz wuchs um 15,6 Prozent auf 38,97 Milliarden Euro, davon gehen 37,17 Milliarden auf das Konto der Automobilsparte. Die operative Marge stieg auf 1,10 Milliarden Euro beziehungsweise 2,8 Prozent des Umsatzes.
geschrieben von auto.de/(tm/mid) veröffentlicht am 10.02.2011 aktualisiert am 10.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.