Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Entscheidung der UNESCO kam genau zur richtigen Zeit. Als die Sonderorganisation für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation der Vereinten Nationen Ende Juli in der chinesischen Hafenstadt Fuzhou den niedergermanischen Limes zum Weltkulturerbe ernannte, lag die Entscheidung auf der Hand: Der Ausflug mit dem Seat Leon FR 1.4 e-Hybrid, der als Testwagen an der Steckdose in der Garage Strom tankte und auf seine Erprobung wartete, sollte nach Xanten führen.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Hans-Robert Richarz
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Hans-Robert Richarz
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Hans-Robert Richarz
Länge x Breite x Höhe (m): 4,37 x 1,80 x 1,44
Radstand (m): 2,68
Motor: Plug-in-Hybrid, Vierzylinder Benziner, 1395 ccm, Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 110 kW / 150 PS bei 5000–6000 U/min
Max. Drehmoment: 250 Nm bei 1550–3500U/min
Elektro-Motor: 85 kW / 115 PS
Systemleistung kurzzeitig: 150 kW / 204 PS
Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 9,0 kWh
Elektr. Reichweite nach NEFZ: 75 – 72 km
Systemleistung kurzzeitig: 150 kW / 204 PS
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 7,5 Sek.
Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 1,4Liter/100 km
Stromverbrauch, kombiniert: 12,0–11,6 kWh/100 km
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 32–31 g/km (Euro 6 AP)
Leergewicht / Zuladung: min. 1614 kg / max. 446 kg
Kofferraumvolumen: 270/1191 Liter
Wendekreis: 10,5 m
Bereifung: 205/55 R16
Basispreis: 35.080 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 05.08.2021 aktualisiert am 05.08.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.