Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Kurz vor seinem Markstart, scheint BMW das 2er Cabrio auf Werbetour zu schicken. Anders ist kaum zu erklären, warum BMW den offenen 2er noch mit dünnen Streifen Tarnfolie beklebt hat. Denn ohne wäre er sicher weniger aufgefallen.
Große Überraschungen [foto id=“511483″ size=“small“ position=“right“]waren ohnehin nicht mehr zu erwarten. Denn das BMW 2er Coupé ist bereits im Handel, das Cabrio wurde von unseren auto.de-Erlkönigjägern schon mehrfach gesichtet. Während BMW bereits eine brandneue Frontantriebsplattform auf Lager hat, auf der aktuell der neue Mini, später auch BMW 1er und 2er Active Tourer fußen sollen, setzen 2er Coupé und Cabrio auf eine überarbeitete Version der alten 1er-Plattform. Denn im Gegensatz zum neuen 1er soll der 2er auch weiterhin über die Hinterräder am Asphalt kratzen, und optional über alle viere.
Daher hat auch nicht verwundert, dass unlängst das Gerücht aufkam, BMW wolle künftig nicht nur den M235i bauen, sondern plane auch einen echten BMW M2. Wie genau dieser motorisiert sein soll, ist noch unklar. Denn bereits die zivilen Varianten des BMW 2er sind mit bis zu 218 PS alles andere als schwach auf der Brust, der M235i leistet gar 326 PS. Ein M2 müsste deutlich darüber liegen, jedoch noch weit genug vom M3 entfernt, der in aktueller Generation 431 PS leistet. Das Cabrio ist zunächst für Sommer 2014 angekündigt. Ob und wann es einen M2 und ein M2 Cabrio geben wird, steht noch in den Sternen.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 05.06.2014 aktualisiert am 05.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.