BMW

+++UPDATE+++ Erwischt: Erlkönig BMW M6 Coupé – Auch ein M6 muss mal tanken

Von Ingo Koecher — +++Update+++ Vor wenigen Wochen hatten sich die auto.de-Fotorgrafen strategisch sinnvoll an der Tankstelle positioniert. Damals mit Erfolg. Jetzt konnten wir die das neue BMW M6 Coupé während der Fahrt auf den verscheiten Pisten im schwedischen Norden festhalten. Und etwas mehr zu sehen, als damals beim Nachtanken, gibt es zudem.

Aggregat

Schon vor seinem Serienstart mehren sich Gerüchte, wonach der BMW M6 dem Audi R8 Paroli bieten soll. Und das könnte tatsächlich passen. Bei der angedachten Motorisierung ist es allemal möglich. So soll ein V8 mit 4.4-Liter Biturbo verbaut werden. Entnommen wird das Triebwerk aus den M-Versionen von X5 und X6. Im BMW M6 soll das Aggregat 419 kW/570 PS bis 427 kW/580 PS Leistung entwickeln.[foto id=“403293″ size=“small“ position=“right“]

Radsatz

Den Kontakt zur Straße liefern indes groß dimensioniert 20 Zoll Radsätze. Die dürften wohl nicht nur für den Prototypen an der schwedischen Tankstelle zum Einsatz kommen. Denn die Radhäuser bieten noch ausreichend Spiel nach oben, sodass sicherlich auf der Optionsliste noch größere Pneus zur Verfügung stehen dürften.

Marktstart

Augenfällig die nur noch marginale Tarnung. Das legt nahe, dass der BMW M6 Coupé und zeitnah sicherlich auch die Cabrioversion im kommenden Herbst zu den Händlern rollen werden. Premiere könnte das Serienmodell des eleganten Boliden schon auf dem in wenigen Wochen beginnenden Genfer Automobilsalon feiern.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo