Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Nach der Pirsch auf den Porsche Panamera in Skandinavien ist der Luxusfrachter den auto.de-Erlkönig-Jägern nun auch auf deutschem Asphalt vor die Kamera gefahren. Der 2013er Porsche Panamera drehte fast unverhüllt seine Runden auf dem Nürburgring
[ no Image matched ]
Seit September 2009 ist der Panamera auf dem Markt.[ no Image matched ] Höchste Zeit also, dass Porsche ihm ein Facelift spendiert, zumal die Verkaufszahlen im vergangenen Jahr nicht so rosig waren. Auf den ersten Blick fällt die Modellpflege des Panamera sehr übersichtlich aus. Bei genauerem Hinsehen stechen die abgeklebten Kanten oberhalb der Scheinwerfer und die maskierte Front ins Auge. Offensichtlich hat Porsche dem gelifteten Panamera einfach eine »Tarnkappe« aufgesetzt, die dessen eigentliche Form verhüllt. Ein weiteres Indiz für die »Maske« ist das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Stoßfänger.
[ no Image matched ]Gut erkennbar ist das Tagfahrlicht für das aktuelle Kühler-Grill-Layout. Geht man vom Vorgänger aus, dürfte es zusätzlich eine Variante für Panamera Turbo geben. Die Motorenpalette wird nach dem Facelift, abgesehen von kleineren Optimierungen von Leistung und Verbrauch, genauso erhalten bleiben. Für eine Premiere des Panamera Facelifts bietet sich die Auto Shanghai 2013 Ende April an, wo der Gran Tourismo vor vier Jahren auch erstmals enthüllt wurde.
geschrieben von auto.de/kau veröffentlicht am 27.03.2013 aktualisiert am 27.03.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.