Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Was den Deutschen der VW Golf, ist für den US-Amerikaner der Ford F-Series. Der große Pick-up war 2013 – wie schon in den vergangenen drei Jahrzehnten – das meistverkaufte Auto der USA. Mit 763.402 Neuzulassungen verwies er den direkten Konkurrenten Chevrolet Silverado (480.414 Neuzulassungen) auf Rang zwei. Als beliebtester klassischer Pkw landete die Mittelklasselimousine Toyota Camry mit 408.484 Neuzulassungen auf dem dritten Platz.
Auch auf weiteren Positionen in der Top-Ten-Liste 2013 sind die Japaner stark vertreten. Allein Honda erobert mit dem Mittelklasse-Pkw Accord (4.), der kompakte Limousine Civic (6.) und dem SUV CR-V (8.) drei Plätze, Nissan bringt den Altima (7.) in der Bestenliste unter, Toyota außerdem den Corolla (9.). Die übrigen zwei Positionen gehen an den Pick-up Dodge Ram (5.) und den Ford Escape (10.), der mittlerweile auch in Deutschland unter dem Namen Kuga angeboten wird.
Deutsche Autos finden sich unter den zehn beliebtesten Modellen nicht. Audi, BMW, Mercedes und Porsche dürfte das aber nur wenig stören, hat man es sich doch in der einträglichen Premium-Luxus-Nische bequem gemacht und schielt nicht weniger stark auf den Massenmarkt. VW hingegen könnte sich ärgern. Trotz des postulierten Ziels, bis 2018 zum Volumenhersteller in den USA aufzusteigen, können die Wolfsburger ihr beliebtestes Modell, den VW Jetta, gerade einmal auf Rang 22 positionieren. Dazu reichten 163.793 Neuzulassungen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 27.01.2014 aktualisiert am 27.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum