Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der US-Markt für Light Vehicles (Pkw und Light Trucks) hat im vergangenen Monat im Vergleich zum September 2010 um zehn Prozent auf 1,05 Millionen Einheiten zugelegt. Dabei schnitten die deutschen Automobilhersteller mit 88 600 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 19 Prozent erheblich besser ab als der Gesamtmarkt.
Im Pkw-Segment, das mit drei Prozent deutlich verhaltener wuchs, steigerten die deutschen Marken nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) ihre Verkäufe um 17 Prozent. Im Light-Truck-Segment [foto id=“382896″ size=“small“ position=“left“](SUVs, Vans und Pick-ups) betrug das Wachstum für sie 27 Prozent, während der Gesamtmarkt um 17 Prozent anstieg
Seit Jahresbeginn verkauften die deutschen Hersteller insgesamt 547 000 Pkw (+ 10 %) und 202 000 Light Trucks (+ 34 %). Damit stieg ihr Marktanteil von 7,5 auf 7,9 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 04.10.2011 aktualisiert am 04.10.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.