Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Land Rover
Zum neuen Modelljahr des Range Rover ersetzt ein V8-Turbodiesel den bislang angebotenen V6-Selbstzünder. Das bereits aus dem Range Rover Sport bekannte Aggregat leistet 200 kW/272 PS, sein maximales Drehmoment von 640 Nm liegt zwischen 2 000 und 2 500 Umdrehungen an. Für den Sprint von Null auf Tempo 100 benötigt der knapp 2,5 Tonnen schwere Geländewagen 9,2 Sekunden. Die Preisliste beginnt bei 75 000 Euro.
Serienmäßig ist im neuen Modelljahr in allen Motorversionen die manuelle Fahrwerksanpassung an verschiedene Untergründe, das so genannte „Terrain Response System“, sowie eine zentrales elektronisches Sperrdifferential. Im Innenraum wurde das Armaturenbrett überarbeitet, außerdem haben die Briten neue Staufächer geschaffen. Für den Antrieb stehen neben dem neuen Diesel weiterhin die beiden Ottomotoren mit Leistungswerten zwischen 225 kW/306 PS und 291 kW/396 PS zur Verfügung.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 11.10.2006 aktualisiert am 11.10.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.