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Höhere Investitionen in die deutsche Verkehrsinfrastruktur müssen ohne eine Pkw-Maut und eine Erweiterung der Lkw-Maut erfolgen. Das fordert der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK). Die Organisation begrüßt die jüngst vorgelegte Forderung der Bodewig-Kommission, die Straßen-Investitionsmittel aus dem Bundeshaushalt in einem ersten Schritt um 2,7 Milliarden Euro zu erhöhen und für mehrere Jahre festzuschreiben.
Dabei sollte nach Ansicht von VDIK-Präsident Volker Lange beim Einsatz der Mittel die Priorität kurzfristig auf die Erhaltung des Straßennetzes gelegt werden. Zusätzliche Maut-Ausdehnungen lehnt der Verband allerdings ab. Lange: ?Bezahlbare Mobilität ist die Grundlage für die Wirtschaftskraft in Deutschlands?.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 25.10.2013 aktualisiert am 25.10.2013
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