Toyota

Verbraucher halten Toyota für die nachhaltigste Automarke

Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Automobilunternehmen (CSR = Corporate Social Responsibility) spielt beim Fahrzeugkauf eine immer bedeutendere Rolle. Das ergab die im Auftrag der Zeitschrift „Horizont“ durchgeführte Verbraucherstudie „Ethical Brand Monitor“ der Bremer Markenberatung „Brand & Value“.

Demnach würden 21 Prozent der Befragten auch ethische Aspekte bei einem Neuwagenkauf mit in ihre Entscheidung einfließen lassen. An der Spitze der nachhaltigsten Automobilfirmen liegt aus Sicht der insgesamt 5028 befragten Konsumenten Toyota.

Als Vorreiter der Hybrid-Technologie liegt Toyota bei der Frage nach der Verantwortung für die Umwelt unter 13 abgefragten Automobilherstellern weit vorn. Auch in anderen Bereichen handelt Toyota in den Augen der befragten deutschen Verbraucher sozial und ökonomisch verantwortungsvoll. So erreicht der Weltmarktführer bei der Frage, welche Marke für konsequente Unternehmensgrundsätze steht, den zweiten Rang. Bei der Wahrnehmung ökonomischer Verantwortung lag Toyota unter den Top fünf.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo