Vergölst baut Marktführung beim Lkw-Pannenservice aus

Vergölst hat im vergangenen Jahr rund 31 000 Lkw-Reifenpannen behoben. Das sind rund 1000 Einsätze bzw. 3,3 Prozent mehr gewesen als 2010 und im Schnitt etwa 100 Einsätze pro Werktag. Damit baute das zur Continental AG in Hannover gehörende Unternehmen seine Marktführerschaft aus.

Behoben werden die Pannen von speziell geschulten Fachkräften, die mit sogenannten „PS-Mobilen“ zum Einsatzort fahren. Zur Vergölst-Flotte gehören mehr als 120 dieser mobilen Werkstätten. Knapp die Hälfte der Pannenservice-Einsätze wird über den ADAC-Truckservice abgewickelt.

Noch stärker gewachsen ist der mobile Reifenservice für Nutzfahrzeugflotten, den Vergölst ebenfalls mit seinen PS-Mobilen abwickelt. Hier erhöhten sich die Einsätze um elf Prozent auf 24 000 Einsätze.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo