Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Trotz hoher Investitionen kommt es im öffentlichen Personennahverkehr auf der Schiene mitunter regelmäßig zu Verspätungen, verpassten Anschlüssen und mangelhaften Fahrgastinformationen.
Die Folge: Die Kunden sind unzufrieden. Der bayerische Verkehrsminister Zeil sieht daher die Deutsche Bahn in der Pflicht, verstärkte Anstrengungen für eine gute Betriebsqualität zu unternehmen. Pünktliche Bedienung und zuverlässige Information der Fahrgäste seien notwendig, so Zeil. Zudem müsste die Kritik der Passagiere ernst genommen werden. Eine positive Wirkung auf Verkehrsfluss und Zufriedenheit hätten zudem Fahrplanverbesserungen und Investitionen in neue Wagons wie das Beispiel Bayerns zeige.
geschrieben von (bp/mid) veröffentlicht am 22.01.2009 aktualisiert am 22.01.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.