Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Deutschen Versicherer starten am ersten Weihnachtsfeiertag eine Imagekampagne, mit der die bestehende Diskrepanz zwischen der Zufriedenheit der Kunden mit „ihrem“ Versicherer und dem generellen Branchenimage verringert werden soll.
Umfragen zeigen, dass die weit überwiegende Mehrheit der Versicherungskunden mit ihrer Versicherung völlig oder im Großen und Ganzen zufrieden ist.
Die Kampagne soll ein breiteres Verständnis und Bewusstsein dafür schaffen, dass Versicherungen für das Funktionieren fast aller Bereiche des modernen Lebens elementar sind. Die für viele Menschen eher abstrakten Leistungen „Versicherungsschutz“ und „Sicherheit“ sollen mit der Kampagne greifbarer gemacht werden.
Aus diesem Grund stehen nicht Versicherungsprodukte, sondern die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen selbst im Mittelpunkt. In den TV-Spots erzählen Menschen aus unterschiedlichen Generationen und Schichten, was ihnen „lieb und teuer“ ist, was ihre Träume und Wünsche sind, was ihnen das Wichtigste im Leben ist. Sie erzählen dies spontan und ungefiltert in Straßen-Interviews, die in vier Städten – Berlin, Köln, Hamburg und München – im Oktober 2009 geführt worden sind.
Die Kampagne der Deutschen Versicherer startet am 25. Dezember um 20.14 Uhr auf mehreren privaten TV-Sendern. Gleichzeitig wird auch die Kampagnen-Homepage www.ihre-versicherer.de live gehen, die Interessantes und Wissenswertes zu Versicherungen kurz und verständlich erklärt. Die TV-Spots werden von Print- und Online-Anzeigen begleitet.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 23.12.2009 aktualisiert am 23.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.