Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Vespa LX und die Vespa S werden von einem neuen 3-Ventil-Motor mit 125 und 150 ccm Hubraum angetrieben. Mit den Motoren sollen Verbrauch und CO2-Ausstoß reduziert werden.
Der 125 ccm Einzylinder leistet 11,6 PS und 10,7 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen pro Minute. Den [foto id=“430178″ size=“small“ position=“right“]Verbrauch gibt der Hersteller mit 1,8 l/100 km an. Das entspricht einer Ersparnis gegenüber dem 2V-Motor von etwa 30 Prozent, heißt es. Zudem konnten die Serviceintervalle für den 3-Ventil-Motor auf 10.000 km angehoben werden.
Auf dem deutschen Markt kommt der 3V-Motor mit 125 ccm zum Einsatz. Die 150 ccm Version bleibt dem italienischen Markt vorbehalten. Entwickelt hat den luftgekühlten Einzylinder-Viertakt-Motor Piaggio R&D in Pontedera.
geschrieben von auto.de/koe | fotos: vespa veröffentlicht am 09.08.2012 aktualisiert am 09.08.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.