Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen und Hit-Radio Antenne Niedersachsen entwickeln gemeinsam das Hybrid-Radio. Der Hörer kann hiermit nach den individuellen Bedürfnissen handeln und bestimmen, wie und wann er Radio hört.
Über eine Internetoberfläche steuert der Nutzer zunächst die Auswahl der persönlichen Inhalte, die von lokalen Nachrichten bis zu Musik-Specials reichen. Die jeweiligen Inhalte können dann im Auto an- oder ausgewählt werden.
Bereits 2011 sollen erste Feldversuche im niedersächsischen Raum durchgeführt werden, damit das Projekt Fahrt aufnehmen kann. Dabei wird auf einfache Bedienung der über das mobile Internet ins Fahrzeug gesendeten Inhalte Wert gelegt: Es genügt ein einziger Knopfdruck, um den vorgeschlagenen Beitrag zu hören.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 02.08.2010 aktualisiert am 02.08.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.