Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen hat auf dem Werbefestival „International Festival of Creativity“ in Cannes insgesamt 20 „Löwen“ gewonnen. Die rund 300 Jurymitglieder des Festivals wählten die Marke gleich in sieben Kategorien zu den Besten der Branche. Besonders erfolgreich waren die Printanzeigen von Volkswagen-Original-Teile aus Brasilien sowie die Kampagne „The People’s Car Project“ aus China – beide Arbeiten erhielten den Goldenen Löwen.
Die in der Kategorie „Branded Content & Entertainment Lions“ mit Gold prämierte Kampagne „The People’s Car Project“ aus China zeigt die Entwicklung eines Zukunftsautos, an dem mehr als 30 Millionen Menschen beteiligt waren. Bereits 2011 rief Volkswagen die Initiative ins Leben, bei der [foto id=“472072″ size=“small“ position=“left“]chinesische Designstudenten und Ingenieure aus inzwischen über 260 000 eingereichten Ideen ein Auto für die Bedürfnisse der chinesischen Autofahrer entwarfen.
Der zweite Goldene Löwe ging an eine brasilianische Printkampagne von Volkswagen-Original-Teile. Mit dem Slogan „Don’t rely on something just because it fits“ thematisiert die Marke spielerisch die Bedeutung von Originalteilen. Außerdem erhielt die südafrikanische Outdoor-Werbung „Please don’t text and drive“ Silber. Hier weist Volkswagen auf jene Gefahren hin, die sich durch die Handynutzung während des Autofahrens ergeben. Ein Silberner Löwe ging ebenfalls an die deutsche Werbeproduktion zum Volkswagen Side Assist („In den toten Winkel passt mehr rein, als man denkt“), die zeigt, welchen Zugewinn an Sicherheit Fahrassistenzsysteme bei einem Spurwechsel bieten.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 25.06.2013 aktualisiert am 25.06.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum