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Liebe auf den ersten Biss
Bei dieser Sonderausstellung läuft nicht nur VW-Fahrern das Wasser im Mund zusammen. Im „AutoMuseum Volkswagen“ geht es jetzt um die Wurst – und da beißen sogar GTI und TDI auf Granit. Gemeint ist die Volkswagen-Currywurst, die 1973 in der werkseigenen Fleischerei kreiert wurde und seitdem ein fester Bestandteil des kulinarischen Angebots in den deutschen Betriebsrestaurants des Unternehmens ist. In der Ausstellung wird bis zum 29. Mai 2016 gezeigt, wie die Wurst ihren Siegeszug angetreten hat. Dazu werden lustige Anekdoten und appetitliche Schmankerl „serviert“.
Die Rezeptur ist und bleibt laut der VW-Gourmets ein Geheimnis. Gleiches gilt übrigens für den originalen VW-Ketchup, der mit der Wurst auf den Tisch kommt. Die Vermarktung setzt sich sogar in Übersee fort: So gibt es in China und den USA lizenzierte deutsche Fleischereien, die eigens diese Wurst produzieren. 2015 wurden so rund 7,2 Millionen VW-Currywürste verkauft, teilt der Konzern mit. Und das ist nicht viel weniger als die rund zehn Millionen Autos, die VW im gleichen Zeitraum verkauft hat. Wenn also der kleine Hunger kommt, bleibt für fast jeden Käufer noch eine Wurst.Die Volkswagen-Currywurst sowie eine limitierte Auflage des originalen Ketchups mit einem exklusiven Label werden während der Dauer der Ausstellung im Shop erhältlich sein. Da heißt es dann: Liebe auf den ersten Biss.
geschrieben von MID veröffentlicht am 04.03.2016 aktualisiert am 04.03.2016
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