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VW
Volkswagen hat beim 58. „International Festival of Creativity“ in Cannes, dem weltweit renommiertesten Werbefestival, so viele Preise wie noch nie gewonnen. Insgesamt 34 der begehrten „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze gingen an Europas größten Automobilhersteller.
Den „Titanium Löwen“ holte sich VW für eine Kampagne zur Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiative „Think Blue.“ Allein der bereits zuvor schon äußerst erfolgreiche TV-Spot „The Force“ für den Passat erhielt von der Jury gleich drei der begehrten Preise.
Neben dem „Titanium Löwen“ gingen insgesamt acht „Goldene Löwen“ und 14 Auszeichnungen in Silber an Volkswagen. Elfmal verliehen die Werbe-Experten den „Bronzenen Löwen“ an den Automobilhersteller. Werbefilme aus den USA, Australien und Neuseeland waren ebenso dabei wie aus Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Norwegen und England sowie aus China, Argentinien und Brasilien. Herausragende Beispiele waren die Kampagne „The Speed Camera Lottery“ aus Schweden zu „Think Blue.“, die den erstmals vergebenen „Titanium Löwen“ gewann, sowie der in den USA entwickelte TV-Spot „The Force“ für den Passat. In drei Kategorien gewann der Film mit dem kleinen Darth Vader in der Hauptrolle, der auf You Tube bereits über 40 Millionen Mal angeklickt wurde, zwei Goldene und einen Bronzenen Löwen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 07.07.2011 aktualisiert am 07.07.2011
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