Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Es werden künftig aufgrund der CO2-Regulierung immer mehr Fahrzeuge hybridisiert, so Armin Plath, Leiter Werkstoffe und Fertigungstechnologien der Volkswagen Konzernforschung.
Durch den zusätzlichen Antrieb kommen gut 200 Kilogramm zusätzliches Gewicht an Bord, sagt Plath. „Wenn das nicht auf Kosten der Fahrdynamik gehen soll, müssen wir das Mehrgewicht kompensieren.“ Somit werden Leichtbautechnologien gebraucht, um Kraftstoffverbrauch und Emissionen zu senken. „Aber wir brauchen sie auch aus Gründen der Fahrdynamik.“
geschrieben von auto.de/(pet/mid) veröffentlicht am 13.08.2013 aktualisiert am 13.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.