Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Zeitenwende
Nach verspätetem Start wegen Softwareproblemen war es heute nun soweit: Volkswagen hat mit der Auslieferung der ersten ID 3 begonnen und damit offiziell die Zeitenwende hin zur Elektromobilität eingeläutet. Oliver Nicolai war – parallel mit Christian Stadler in der Gläsernen Manufaktur in Dresden – der erste deutsche Kunde, der den Schlüssel zu seinem Volkswagen ID 3 überreicht bekam. Der 43-Jährige aus Montabaur hatte am 8. Mai 2019 die erste Präsentation eines noch stark getarnten ID 3 in Berlin online live verfolgt und sich noch am gleichen Tag als Prebooker registriert.
Nicolai begleitete seitdem intensiv den weiteren Entstehungs- und Auslieferungsprozess des ersten Mitglieds der ID-Familie. Sie steht den 2015 eingeleiteten Transformationsprozess der Wolfsburger - persönlicher Kontakt über Social-Media-Netzwerke zum Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen Jürgen Stackmann inklusive. Stackmann ließ es sich natürlich nicht nehmen zusammen mit Holger Santel, Vertriebsleiter Volkswagen Pkw Deutschland, bei dieser ganz besonderen Übergabe dabei zu sein.
Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, hob hervor, dass rund um das erste bilanziell CO2-neutral produzierte Fahrzeugs des VW-Konzerns die Selbstabholer im Auslieferungszentrum der Autostadt ein Komplettangebot mit entsprechender Wissensvermittlung im „ID-Studio“ erwartet. Dazu gehören auch kostenloses Laden und Testfahrten mit anderen Elektromodellen aus dem Konzern.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/VW
Holger Santel sprach von einem „großen Tag für die deutsche Volkswagen-Handelsorganisation“. „Der ID 3 ist jetzt endlich im Handel verfügbar und kann vor allem Probe gefahren werden.“ Er ist sich sicher, dass mit dem persönlichen Erleben der neuen Technologie die Bestell- und Verkaufszahlen noch einmal deutlich nach oben gehen werden.
Oliver Nicolai jedenfalls freut sich. „Es ist ein großartiges Gefühl, zu den Ersten zu gehören, die dieses Auto fahren.“ Und zu Hause warten auch schon jede Menge Interessenten, um mit ihm eine Probefahrt zu machen. Das mache er „quasi als ID 3-Botschafter“ aber auch gerne.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 14.09.2020 aktualisiert am 14.09.2020
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum