Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Die Juroren der „CLIO Awards“ prämieren neun TV-Spots, zwei interaktive Kampagnen sowie vier Poster- und Printanzeigen von Volkswagen. Zum zweiten Mal nach 1999 gewinnt der deutsche Autohersteller damit die Wahl zum „Global Advertiser of the Year“. Die „CLIO-Awards“ ehren Marken, die weltweit viel Kreativität und Innovationsfreude in den Bereichen Werbung, Design und Kommunikation an den Tag legen.
Einer der prämierten TV-Spots ist „The Bark Side“, eine augenzwinkernde Hommage an den Volkswagen-Spot „The Force“ von 2011. „The Bark Side“ lief als Vorankündigung für die TV-Werbung des amerikanischen Super-Bowl und zeigt elf Hunde, die die Titelmelodie „Imperial March“ aus Star Wars bellen. Auch der Super-Bowl-Spot selbst, „The Dog Strikes Back“ (beide von Deutsch Inc, Los Angeles) erhält einen Award. Unter den Preisträgern befinden sich zudem der indische Werbefilm „Flyboy“ (Nomad Films, Mumbai) für den Volkswagen Jetta sowie der australische Passat-Werbespot „Change Rooms“ (Turning Studios, Sydney), in dem der Passat kurzerhand zur Umkleidekabine umfunktioniert wird.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 07.05.2012 aktualisiert am 07.05.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.