Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Nach dem vielversprechenden, aber letztlich gescheiterten Versuch mit dem verflossenen Bora unternimmt Volkswagen einen neuen Anlauf, um dem Golf-Derivat mit Stufenheck ein frischeres Image zu verleihen. Mit einer eigenständigeren Karosserie im geometrischen neuen VW-Look soll der Jetta endlich Hut und Wackeldackel hinter sich lassen.
Für den US-Markt kommt VW jetzt sogar mit einem sportlichen Spitzenmodell, das unter der Bezeichnung GLI nicht nur mit einem 147 kW/200-PS-Motor aufwartet, sondern auch optische [foto id=“343110″ size=“small“ position=“left“]Anleihen an den Golf GTI aufweist. Vor allem die vertikalen Nebelscheinwerfer und das Wabenmuster der Lufteinlässe in der Frontmaske künden von seiner sportlichen Ambition.
Die besser ausgestatteten Varianten hören auf die provozierende Modellbezeichnung GLI Autobahn und sind unter anderem mit einer anspruchsvollen Audio-Anlage von Fender und Panasonic ausgerüstet. Zwar bleibt der GLI dem US-Markt vorbehalten, doch wird VW auch in Deutschland das 200-PS-Aggregat anbieten – wie bisher gut versteckt in der etwas angestaubten Highline-Variante.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 09.02.2011 aktualisiert am 09.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.