VW

Volkswagen Passat CC ab sofort bei den Händlern

Volkswagen präsentierte am vergangenen Wochenende den neuen Volkswagen Passat CC: Das Limousinen-Coupé steht ab heute bei den deutschen Händlern. Das sportive Design des Modells geht einher mit der coupéhaften Linienführung. Volkswagen bietet den Passat CC ausschließlich mit Direkteinspritzern an. Den Einstieg markiert ein TSI-Motor mit 118 kW / 160 PS, der ab 30 300 Euro erhältlich ist.

Stärkster Benziner

In der nächsten Leistungsstufe kommt ein 147 kW / 200 PS starker TSI zum Einsatz, der ab 32 975 Euro kostet. Als stärkster Benziner hat Volkswagen für den Passat CC einen 3,6 Liter Sechszylinder mit 220 kW / 300 PS im Angebot, der serienmäßig mit dem permanenten Allradantrieb 4Motion ausgestattet ist und ab 40 800 Euro zu haben ist. Geschaltet wird diese Version über das automatische Doppelkupplungsgetriebe DSG.

Auch als TDI

Zur Markteinführung wird es den viersitzigen Passat CC auch mit einem TDI-Motor geben. Der Common-Rail-Diesel leistet 103 kW /140 PS und ist in der Grundversion ab 30 775 Euro erhältlich. Im Spätsommer wird die Motorenpalette um ein TDI-Aggregat mit 125 kW / 170 PS erweitert, das im Passat CC ab 32 775 Euro zu haben ist. Beide TDI-Motoren können optional mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG bestellt werden.

Sicherheit mit „Lane Assist“

Das Fahrzeug verfügt über die neue automatische Fahrwerksregelung „DCC“. Hinzukommt das neue Spurhaltesystem „Lane Assist“. Droht das Fahrzeug die Spur zu verlassen, hilft das Assistenzsystem durch einen korrigierenden Lenkeingriff.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

September 4, 2008 um 10:39 pm Uhr

Die neuen sportlichen Direkteinspritzer saufen hoffentlich nicht genauso wie ihre Vorgänger. Und bei den sogenannte Einstiegspreisen gibt es wohl wieder den üblichen Trabbi-Komfort.

Gast auto.de

September 4, 2008 um 9:19 pm Uhr

ich vermisse den 2,8 Sechszylinder, der in meinem jetzigen Passat werkelt….

Comments are closed.

zoom_photo