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VW
Volkswagen präsentierte am vergangenen Wochenende den neuen Volkswagen Passat CC: Das Limousinen-Coupé steht ab heute bei den deutschen Händlern. Das sportive Design des Modells geht einher mit der coupéhaften Linienführung. Volkswagen bietet den Passat CC ausschließlich mit Direkteinspritzern an. Den Einstieg markiert ein TSI-Motor mit 118 kW / 160 PS, der ab 30 300 Euro erhältlich ist.
In der nächsten Leistungsstufe kommt ein 147 kW / 200 PS starker TSI zum Einsatz, der ab 32 975 Euro kostet. Als stärkster Benziner hat Volkswagen für den Passat CC einen 3,6 Liter Sechszylinder mit 220 kW / 300 PS im Angebot, der serienmäßig mit dem permanenten Allradantrieb 4Motion ausgestattet ist und ab 40 800 Euro zu haben ist. Geschaltet wird diese Version über das automatische Doppelkupplungsgetriebe DSG.
Zur Markteinführung wird es den viersitzigen Passat CC auch mit einem TDI-Motor geben. Der Common-Rail-Diesel leistet 103 kW /140 PS und ist in der Grundversion ab 30 775 Euro erhältlich. Im Spätsommer wird die Motorenpalette um ein TDI-Aggregat mit 125 kW / 170 PS erweitert, das im Passat CC ab 32 775 Euro zu haben ist. Beide TDI-Motoren können optional mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG bestellt werden.
Das Fahrzeug verfügt über die neue automatische Fahrwerksregelung „DCC“. Hinzukommt das neue Spurhaltesystem „Lane Assist“. Droht das Fahrzeug die Spur zu verlassen, hilft das Assistenzsystem durch einen korrigierenden Lenkeingriff.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 10.06.2008 aktualisiert am 04.11.2020
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ich vermisse den 2,8 Sechszylinder, der in meinem jetzigen Passat werkelt….
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Gast auto.de
September 4, 2008 um 10:39 pm UhrDie neuen sportlichen Direkteinspritzer saufen hoffentlich nicht genauso wie ihre Vorgänger. Und bei den sogenannte Einstiegspreisen gibt es wohl wieder den üblichen Trabbi-Komfort.