Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen stärkt seinen Kunden-Dialog durch ein neues internationales Markenmagazin. „Das Auto. Magazin“ wird ab diesem Monat in sechs Sprachen für sieben Länder im Web unter www.dasauto-magazine.com erscheinen.
Als eine der ersten regelmäßig erscheinenden Publikationen kann das Magazin dank des so genannten „Responsive Design“ auf den unterschiedlichsten Bildschirm-Arten sowie Smartphones gelesen werden. Das Design passt sich von vier- bis einspaltig dem jeweiligen Endgerät an. Der Inhalt bleibt stets derselbe, ganz gleich, von welchem Gerät aus der Leser zugreift.
Für iPad-Nutzer gibt es eine eigene, vierteljährliche Ausgabe mit exklusiven audiovisuellen und interaktiven Inhalten. In englischer Sprache erscheint das neue, 92 Seiten starke Markenmagazin zudem als klassische Print-Ausgabe, deren Inhalte den Importeuren weltweit zur Adaption für weitere Länderausgaben zur Verfügung gestellt werden. Das neue Konzept ist betont journalistisch geprägt, nutzt aber intensiv die Möglichkeiten der verschiedenen Kommunikationskanäle.
„Das Auto. Magazin“ löst das Printmagazin „Volkswagen Magazin“ und die unter dem Titel „Das.“ publizierten Online- und App-Kundenmagazine von Volkswagen ab. Im Sommer hatte sich die Berliner Content-Agentur Kircher Burkhardt bei der Ausschreibung durchgesetzt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.11.2012 aktualisiert am 08.11.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.